Aktuelles

Hier findet ihr immer die aktuellsten Mitteilung der Salzgitter Young Icefighters.

  • 01.10.2020: Hygienekonzept des Sportverein am Salzgittersee e.V.
    Liebe Mitglieder, liebe Gäste,in der angehängten Datei befindet sich das aktuelle Hygienekonzept des Sportverein am Salzgittersee e.V.. Dieses gilt für alle Abteilungen des Vereins. Bitte beachtet, dass sich das Hygienekonzept, je nach Entwicklung der Pandämie, verändern kann. Die aktuell gültige Fassung findet…
  • Mitgliederversammlung
    Am 19. September 2020 fand unsere Jahreshauptversammlung, die Coronabedingt aus dem März verschoben werden musste, statt. Michael Felber hielt vor den anwesenden Mitgliedern und Gästen die Berichte zu den einzelnen Abteilungen ab. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Arbeit…
  • Einladung zur Mitgliederversammlung
    Sehr geehrte Mitglieder,der Vorstand des „Sportverein am Salzgittersee e.V.“ lädt hiermit zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung. Datum: 19.09.2020Zeit:     16:30 UhrOrt: Turnhalle der Grundschule Lichtenberg (Burgbergstr. 48C, 38228 Salzgitter / Hinter dem Amtskrug) Tagesordnung: Begrüßung Genehmigung der Tagesordnung Feststellung der Stimmberechtigten Berichte Vorstand Jugendabteilung…
  • Trainingsanzüge
    Hallo,da unsere Trainingsanzüge aus dem Portfolio der Firma Erima genommen wurde, gibt es ab der neuen Saison einen neuen Trainingsanzug. Es handelt sich um das Folgemodell von unserem jetzigen. Es wird aktuell geprüft, zu welchen Konditionen wir den Anzug erhalten können. Selbstverständlich…
  • Rücktritt des 2. Jugendwartes
    Ronny Werner hat sein Amt als 2. Jugendwart niedergelegt. Er begründete seine Entscheidung damit, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr die notwendige Zeit aufwenden kann, um die Position vollumfänglich auszuführen. Er bot jedoch an, dass er für Veranstaltungen und Sonderaufgaben, unter…
  • Spendenaktion von Kaufland in Salzgitter
    „In einem Supermarkt kann man nicht nur einkaufen, sondern auch Gutes tun.“ Dies dachte sich auch der Filialleiter der Kauflandfiliale im Salzgitter CityCarree und organisierte kurzerhand eine Spendenaktion. „Jeder Pfandbon zählt, und so kann eine große Spendensumme für den Nachwuchs der TAG…
  • Spielerpässe und Lizenzen
    Um in der Saison 2020 / 2021 spielen zu können, ist es bei einigen Spielern notwendig, dass der Spielerpass und/oder die Spielerlizenz verlängert beziehungsweise neu beantragt wird. Die betroffenen Spieler aus den Gruppen U9 – U15 erhalten in den nächsten Tagen diesbezüglich…
  • Planung: Sommertraining
    Hallo Sportfreunde, wie viele mitbekommen haben, dürfen die Sportvereine ihren Trainingsbetrieb wieder langsam hochfahren. Da für uns als Verein die Gesundheit der Kinder, Trainer und Betreuer an erster Stelle steht, wird gerade durch den Jugendvorstand und den Trainern ein Konzept ausgearbeitet in…
  • Neue Partnerschaften im Trainingsbetrieb
    Um unseren Trainings- und Spielbetrieb zu optimieren, sind die Salzgitter Young Icefighters zwei neue Partnerschaften eingegangen. Die neuen Partner sind MyIcehockey und Hockey Coach Vision. Die webbasierten Apps ermöglich den Trainern einen noch effizienteren Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Im ersten Step werden die…
  • Folge uns jetzt auch auf Twitter
    Hallo Sportfreunde, folgt uns jetzt auch auf Twitter. Hier verpasst Ihr keine News mehr rund um den Nachwuchs. Also los folgt uns auf Twitter @SalzgitterYIcef
  • Mitgliederversammlung 2020
    Auf Grund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Versammlungsverboten findet die Mitgliederversammlung nicht, wie im Brief des Vorstandes angegeben, am 25. April statt. Sobald ein Ersatztermin feststeht werdet Ihr da hier auf der Seite erfahren.
  • Information des Vorstandes
  • Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt.
    Auf Grund der erhöhten Virusgefahr durch COVID-19 (Coronavirus), und die daraus resultierende erhöhte Ansteckungsgefahr, hat sich der Verein dazu entscheiden, seiner Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitgliedern nachzukommen, und den Trainingsbetrieb bis zum 15. Mai 2020 einzustellen.   Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern…
  • NEV sagt alle Eisveranstaltungen ab.
    Nach der vorzeitigen Beendigung der Eishockeysaison durch die DEL folgt jetzt auch der NEV der Empfehlung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, sowie den aktuellen niedersächsischen Veranstaltungsverboten. Der NEV hat alle Turniere und Freundschaftsspiele, auf Grund des Coronaviruses, mit sofortiger…
  • Turnier U11 in Harsefeld
    Am Samstag, den 29. Februar 2020 nahm unsere U11 an einem Turnier beim TUS Harsefeld teil. Als Teams waren, als Gastgeber, die Harsefeld Tiger und als Gäste die Hamburg Crocodiles, die Spielgemeinschaft Rostock Piranhas/CET Timmendorfer Strand und wir, als Spielgemeinschaft mit den…
  • Schoduvel 2020 – Wir waren dabei…
    Auch wenn der Dauerregen und der Wind gegen die Teilnahme am Schoduvel sprach trotzten 30 Mitglieder der Witterung. Um 11:30 trafen wir uns, um die rund 100 kg Bonbons, 500 Eiskratzer und weitere Wurfartikel auf die Handwagen und Taschen zu verteilen. Um…
  • Benutzerregistrierung
    Ab sofort ist die Benutzerregistrierung freigeschaltet.Die Registrierung ist gültig für die Website (geschützte Bereiche) und das Forum. Wie läuft die Registrierung ab? Gehe auf unsere Internetseite Unten auf der Seite befindet sich das „Meta“-Menü. Hier ist, wenn kein Benutzer angemeldet ist, der…
  • Youtube Kanal
    Um eine erhöhte Medienpräsenz zu erzielen, besitzen die Salzgitter Young Icefighters nun auch einen neuen Youtube Kanal. Dieser ist erreichbar über den SocialMedia Link in der Fussleiste der Seite und alternativ über diesen Link: https://www.youtube.com/channel/UCfuz54PByEYdjxE8hYX0-Kw Hier werden zukünftig (Kurz-) Filme von Turnieren,…
  • Fan-Artikel
    Auch die Salzgitter Young Icefighters vertreiben ab sofort ihre eigenen Fan-Artikel. Die ersten sind nun schon erhältlich. Die Artikel sind derzeit zum Einführungspreis bei Niels erhältlich.Ihr könnt ihn jeweils Mittwochs und Donnerstags zwischen 17:00 und 18:30 Uhr in der Eissporthalle antreffen. Hier…
  • Die Fotografin kommt!
    Am Mittwoch, den 19.02.2020 kommt die Fotografin in die Eissporthalle um neue Mannschaftsfotos zu machen.
  • Schoduvel 2020
    Der Sportverein am Salzgittersee e.V. nimmt in diesem Jahr an dem Braunschweiger Karnevalsumzu „Schoduvel“ teil. Der SvaSs nutzt die Veranstaltung am 23. Februar um auf das Thema „Eis“ hinzuweisen und somit auch Werbung für den Nachwuchs zu betreiben.Die Salzgitter Young Icefighters stellen…






Archiv

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anzubieten und die Zugriffe auf die Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen. Datenschutzerklärung