Mitgliederversammlung

Am 19. September 2020 fand unsere Jahreshauptversammlung, die Coronabedingt aus dem März verschoben werden musste, statt.

Michael Felber hielt vor den anwesenden Mitgliedern und Gästen die Berichte zu den einzelnen Abteilungen ab. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Arbeit die in der letzten Saison von jedem einzelnen geleistet wurde und würdigte ebenfalls den Zusammenhalt auf Grund der Coronasituation.

Nachdem die Kassenberichte verlesen waren, welche zeigten das der Hauptverein und die 1. Herren die letzte Saison mit einem leichten Plus beendet hatten, wurden die Wahlen durchgeführt.

Zur Wahl standen die Positionen:

  • 1. Vorsitzender
  • 2. Vorsitzender
  • 3. Vorsitzender
  • 1. Jugendwart
  • 2. Jugendwart
  • Kassierer Hauptverein
  • Kassierer 1. Herren
  • Schriftführer
  • Spartenleiter Eislaufschule

Für den Hauptvorstand wurden gewählt Dirk Asendorf zum 1. Vorsitzenden, Michael Felber zum 2. Vorsitzenden und Friedel Schulz zum 3. Vorsitzenden.

Der neue Hauptvorstand
von links: Friedel Schulze, Dirk Asendorf, Karl-Heinz Pelikan und Michael Felber

Im Hauptverein wurde Mirco Thomalla als 1. Jugendwart wiedergewählt.
Als 2. Jugendwart wurde Frank Schumacher und als Schriftführerin Steffi Schumacher, sowie Sandra A. Brennenstuhl als Spartenleiterin Eislaufschule neu in den Vorstand des Hauptvereins gewählt.

Als Kassierer wurden Jürgen Mainka für den Hauptverein und Karl Heinz Pelikan für die 1. Herren wieder bestätigt.

Auf Antrag eines Mitgliedes wurden dieses Jahr auch Kassenprüfer für den Hauptverein und die 1. Herren gewählt. Dieses Amt wird von Svetlana Kostetski (Abteilung Eiskunstlauf), Sandra Thomalla (Abteilung Nachwuchs) und Bianka Wäldchen (Abteilung Eishockey) übernommen.

Der Höhepunkt der Versammlung sollte jedoch der Antrag eines Mitgliedes werden, der für einen emotionalen Moment sorgte.
Friedel Schulze wurde, vor den Mitglieder und anwesenden Gästen, für seine jahrzehntelange Vorstandstätigkeit als 1. Vorsitzender und sein starkes Engagement für den Verein die Ehrenmitgliedschaft des Sportverein am Salzgittersee e.V. verliehen. Bei der, durch Michael Felber, gehaltenen Rede, sowie bei der anschließenden Urkundenübergabe musste sich der ein oder andere sogar eine Träne unterdrücken.

Michael Felber (r.) überreicht Friedel Schulze (l.) die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft …
… den dazugehörigen Präsentkorb überreicht ihm Sandra A. Brennenstuhl.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen anwesenden Mitgliedern und Gästen bedanken und wünschen allen gewählten Personen viel Spaß bei der Ausübung Ihrer Tätigkeiten.