U15 SFW vs. Hamburg Crocodiles (30.01.2022)

U15 verteidigt Tabellenspitze der MKII souverän

Einer Nacht mit schweren Orkanböen ließ die U15 der Spielgemeinschaft SZ/HFA/WOB am frühen Morgen des 30. Januar eine stürmische Verlängerung folgen.

Die aus Hamburg angereisten Crocodiles konnten in den zwei vorhergehenden Saisonspielen zwar deutlich geschlagen werden, der durch die Zeugnisferien arg ausgedünnte Kader der heimischen Spielgemeinschaft bereitete Cheftrainer Arvid Baumann jedoch einiges Kopfzerbrechen. Doch auch ohne fünf Stammkräfte konnte der Spitzenreiter der U15-MKII überzeugen.

Nach einer frühen Strafe gegen die Crocodiles gelang Devin H. (#16) im Powerplay das 1:0 – da waren gerade mal 01:30 Minuten gespielt. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels konnten die zwangsweise neu formierten Abwehrreihen der Spielgemeinschaft überzeugen – auch Goalie Jonas E. (#1) konnte sich mehrfach auszeichnen. Dem 2:0 durch Kevin K. (#5) folgten die Treffer zum 3:0 durch Ben S. (#10) und 4:0 durch Felix S. (#9), die für eine verdiente Führung am Drittelende sorgten.

Zu Beginn des zweiten Drittels wurde deutlich, dass die Hamburger durchaus nicht vorhatten, sich wehrlos zu ergeben. Es wurde hitzig und teilweise turbulent. Dem 5:0, ein Unterzahltreffer durch Devin H. (#16), folgte fast umgehend die Antwort der Crocodiles, die nun selbst in Unterzahl trafen und dabei von einem Stockfehler der SG-Abwehr profitierten. Es folgten unnötige Scharmützel abseits des eigentlichen Spielgeschehens, die zu Strafen auf beiden Seiten führten. Einen weiteren Treffer verbuchte jedoch nur die Heimmannschaft durch Ben S. (#10), zum Zwischenstand von 6:1 vor dem letzten Spielabschnitt.

Im letzten Drittel gelang es der SG-U15, das Spiel souverän zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Während sich die Gäste darauf verlegten, weitere Strafminuten zu sammeln, stellten Kevin K. (#5) In doppelter Überzahl und Bjarne K. (#24) mit seinem ersten Saisontreffer auf 8:1. Mit dem Hattricktor zum 9:1-Endstand schloss Ben S. (#10) die torreiche Partie ab.

Mit aktuell vier Punkten Vorsprung bleibt die Spielgemeinschaft SZ/HFA/WOB souveräner Tabellenführer der U15 MKII.

Nach dem Spiel wurde es dann noch emotional. Die Mannschaft verabschiedete Felix S. (#9), der mit seiner Familie nach Dänemark auswandert. Der am heutigen Tag als Kapitän aufgelaufene Stürmer, der in seinem letzten Spiel für die SG ein Tor und einen Assist beisteuerte, wurde von Mannschaft und Betreuer-Team mit Geschenken überrascht.

Der Spielplan der U15 sieht nun eine Pause von drei Wochen vor, ehe die Mannschaft am 20. Februar in Mellendorf zum Spitzenspiel gegen die aktuell Zweitplatzierte Spielgemeinschaft Hannover/Wedemark antritt.

Foto: Salzgitter Young Icefighters