NEV sagt alle Eisveranstaltungen ab.

Nach der vorzeitigen Beendigung der Eishockeysaison durch die DEL folgt jetzt auch der NEV der Empfehlung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, sowie den aktuellen niedersächsischen Veranstaltungsverboten.

Der NEV hat alle Turniere und Freundschaftsspiele, auf Grund des Coronaviruses, mit sofortiger Wirkung abgesagt.

Auch unseren Verein betrifft dieses.
So sind die letzten Spiele unserer 1. Herren-Mannschaft, sowie unserer Nachwuchsgruppen abgesagt worden.
Auch die Spiele der Auswahlmannschaften entfallen ersatzlos.
Des Weiteren sind alle Turniere der Eiskunstlaufsparte abgesagt worden.


Offizielles Statement des NEV

Der Niedersächsische Eissport-Verband e.V. hat heute in seinen satzungsgemäßen Gremien entschieden, den kompletten Eishockey-Spielbetrieb der laufenden Saison 2019 / 2020 mit sofortiger Wirkung einzustellen.

Die Entscheidung ist Folge ausdrücklicher Empfehlungen des DEB und der politischen und ordnungsbehördlichen Instanzen zur Durchführung von Großveranstaltungen und zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung von Coronavirus-Infektionen.

Die Einstellung des Spielbetriebs betrifft sämtliche im Nordverbund organisierte Spielklassen und Altersklassen im Nachwuchs-, Frauen- und Seniorenbereich. Sie gilt ebenfalls für bereits genehmigte Freundschaftsspiele und -Turniere, deren Genehmigungen zurückgezogen werden.

Diese Entscheidungen betreffen weiter alle Auswahl-Maßnahmen.

Es ist eine wichtige Phase in der Saison, einige Entscheidungsspiele stehen an, aber aufgrund der weithin unklaren Lage und der schwer nachvollziehbaren Verbreitungswege möchte der NEV der Fürsorgepflicht gegebenüber seinen Spielern, Vereinsoffiziellen, ehrenamtlichen Mitarbeitern nachkommen.

Aufgrund der vielerorts bereits ergriffenen Maßnahmen sehen wir keine Alternative zu dieser schweren Entscheidung und hoffen dabei auf Ihr Verständnis.

Quelle: www.lev-niedersachsen.de