SYIF_SiteLogo

Lasst uns beginnen

Liebe(r) Empfänger(in),
ab sofort möchten wir Euch einen regelmäßigen Newsletter anbieten.
Mit diesem Newsletter möchten wir Euch monatlich einen Einblick geben, über die Dinge, die passiert sind, aber auch eine Vorschau in die Zukunft bieten.
Sollte jemand diesen regelmäßigen Newsletter nicht wünschen, besteht die Möglichkeit ihn über den unten angegebenen Link jederzeit zu löschen. Eine Wiederbeantragung ist jederzeit möglich. Außerdem habt ihr die Möglichkeit noch weitere, gruppenbezogene Newsletter, über den Punkt „Verwalte dein Abonnement“ hinzuzufügen oder abzuwählen.

Und hier jetzt zu unserem Newsletter

Newsletter Juni 2020

Hallo Sportsfreunde,
die vergangene Saison und vor allem das Jahr 2020 war bis heute schon sehr bewegt und ereignisreich.
Die Saison wurde frühzeitig beendet, alle geplanten Veranstaltungen mussten abgesagt werden und keiner wusste wie und wann es weitergehen sollte.
Auch bei den Trainern wurde die Zeit genutzt, um sich neue Ideen für das Training zu holen.
Wir können jetzt zwei neue Partnerschaften verzeichnen. Es handelt sich hierbei um die App-Anbieter MyIcehockey und Hockey Coach Vision. Die Apps können die Trainer im Trainings- und Spielbetrieb unterstützen. Im ersten Step wird Arvid für uns das appbasierte Training testen. Mehr Informationen zu den Anbietern erhaltet ihr auf unserer Homepage unter „Aktuelles“.

Des Weiteren haben wir eine neue Kategorie auf unsere Homepage integriert. Auf der Seite „6 Fragen an …“ in der Kategorie „Über uns“ stellen wir Euch jetzt monatlich ein Mitglied aus dem Verein vor. Hierbei entscheidet der Interviewte, wenn er als nächstes vorstellen möchte. Die Vorstellung findet im Interviewstyle mit vorgefertigten Fragen statt. Das erste Interview wird in Kürze veröffentlicht.
Erst nach fast zwei Monaten durften wir endlich wieder mit dem Training beginnen. Wenn auch nur draußen und unter großen Auflagen des Land Niedersachsens und der Stadt Salzgitter. Aber auch diese Situation werden wir zusammen meistern.

An dieser Stelle möchten wir einen riesengroßen Dank an Euch alle richten. Vielen Dank für die viele Geduld und Unterstützung während dieser Zeit.

Aber auch während der „COVID-19 Pause“ wurde weiterhin im Hintergrund gearbeitet, um die bevorstehende Saison vorzubereiten. So wurden die aktuellen Laufzeiten der Spielerpässe und -lizenzen geprüft, die Aufgaben des Tagesgeschäftes unter den Funktionsträgern neu aufgeteilt damit die „Belastung“ gleichmäßig auf mehrere Schultern verteilt liegt, Spielgemeinschaften geprüft und vieles mehr.
Mit diesen Newslettern wollen wir Euch aber auch einen Ausblick in die Zukunft geben.
Wir planen, da durch Corona, unsere Mitgliederversammlung im Frühjahr nicht stattfinden konnte, aktuell eine Versammlung für den Herbst. Leider müssen wir aber auch hier noch auf die entsprechenden Lockerungen warten, um mit allen in einem Saal sitzen zu dürfen. Sobald ein passendes Datum und Veranstaltungsraum gefunden ist, werden wir den Termin über unsere Homepage, durch die SocialMedia Seiten sowie in den WhatsApp Gruppen bekannt geben.

Zusätzlich zu diesem Newsletter gibt es aber auch immer wieder Neuigkeiten auf unserer Internetseite.

Solltest Du Lust haben aktiv an der Seite mitzuarbeiten, zum Beispiel in Form von Artikeln von Turnieren, Berichte über die Trainings oder Veranstaltungen oder hast Du Bilder/Videos die Du gerne auf der Seite teilen möchtest, dann schreibe eine E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@salzgitter-young-icefighters.de oder sprich Niels das nächste Mal einfach an.

Bis zum nächsten Mal.

Mit sportlichem Gruß
der Jugendvorstand
website facebook twitter youtube instagram