SYIF_SiteLogo

Newsletter August 2020

Hallo Sportfreunde,
heute erhaltet Ihr den nächsten Newsletter der Salzgitter Young Icefighters.
Auch heute möchten wir Euch über neues informieren.

Sommerpause
Auf Grund der aktuellen Sommerpause gibt es nicht viel Neues über das wir berichten können. Aber ein paar Punkte haben wir für Euch zusammengefasst.

Nachtrag zur Saison 2020/2021
Wie wir im letzten Newsletter berichtet haben, steht noch nicht fest wann die nächste Saison beginnt. Leider hat dieses zu Missvertändnissen geführt.
Gemeint war natürlich der Turnierbetrieb. Aktuell gehen wir davon aus, dass der Trainingsbetrieb auf dem Eis wie gewohnt nach den Herbstferien beginnen kann.
Hierfür sind aber noch einige Vorbereitungen im Hinblick auf Abstände und Hygiene durch die Eissporthalle (Stadt Salzgitter) notwendig. Ein entsprechendes Konzept wird gerade ausgearbeitet.

Wir werden Euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Rücktritt des 2. Jugendwartes
Wie wir bereits auf unserer Internetseite mitgeteilt haben, hat Ronny Werner sein Amt als 2. Jugendwart niedergelegt.
Er begründete seine Entscheidung damit, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr die notwendige Zeit aufwenden kann, um die Position vollumfänglich auszuführen. Er bot jedoch an, dass er für Veranstaltungen und Sonderaufgaben, unter Berücksichtigung seiner Zeit, gerne zur Verfügung stehen würde.
Die Entscheidung nahm der Vorstand mit Bedauern entgegen.
Wir bedanken uns bei Ronny für seine Engagement in der vergangenen Saison und wünschen ihm auf seinem beruflichen Werdegang viel Erfolg.

Notfalldatenblatt
Da es immer wieder zu Situationen kommt, wo es wichtig ist bestimmte (medizinische) Daten griffbereit zu haben, möchten wir mit Beginn der nächsten Saison ein Notfalldatenblatt für alle Spieler einzuführen. Auf diesem sollen neben den Notfallkontakten auch die Krankenkasse oder Allergien und Medikamente vermerkt werden. Dieses soll dem eventuell notwendigen Rettungskräften eine schnelle und problemlose Behandlung ermöglichen.
Um den Datenschutz zu gewähren, werden die Datenblätter, einzeln in verschlossenen und mit Namen beschrifteten Briefumschlägen, bei den Betreuern aufbewahrt. Dieses verhindert den Zugriff durch Dritte.

Die entsprechenden Formulare werden zum Beginn der Saison beim Training ausgehändigt.

Webseite
Da unser Domainname doch ziemlich lang ist und diese sehr schwer zu merken ist, haben wir uns dazu entschlossen eine zusätzliche kurze Adresse ins Leben zu rufen.
Entschieden haben wir uns für: "SYIF" (Salzgitter Young IceFighters).

Somit ist unsere Internetseite ab sofort auch über https://www.syif.de zu erreichen.
Dieses gilt auch für die E-Mail Adressen. Auch hier kann zu der bekannten langen Domain die kurze Variante an den Namen angehängt werden (z.B. info@syif.de).

Ende
Das waren die Infos für diesen Monat. Solltet Ihr eine Information vermissen, oder sollte eine Meldung unverständlich sein, schreibt uns an unter newsletter@syif.de

Wir wünschen allen eine schöne Sommer-/Urlaubszeit.
Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal

Mit sportlichem Gruß
der Jugendvorstand
website facebook twitter youtube instagram