U13 SFW vs. SG Wedemark/Hannover (27.02.2022)

Tabellenführung für die SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg in der U13 MK2

Foto: SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg

Hart erkämpfter 6-3-Sieg gegen Hannover in der Wedemark ebnet Weg an die Spitze

Zwölf Uhr Mittags „High-Noon“ und alles war angerichtet für ein heißes Eishockey-Match in der Wedemark. Die SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg gastierte in der „hus de groot Eisarena“ vor den Toren der niedersächsischen Landeshauptstadt. In einer bis zum Schluss hart umkämpften Partie wurden die Hausherren der SG Wedemark/Hannover mit 6-3 niedergerungen.

Foto: SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg

Zunächst waren es aber die Hannoveraner, die wie die Feuerwehr aus der Kabine kamen und nach rund viereinhalb Minuten den ersten Treffer markierten. Eine reine „Mädels-Produktion“, die ein erfolgreiches Finish fand. Anna O. (#8) setzte sich im Gewimmel vor dem Gästetor zum 1-0 durch – auf Zuspiel von Eva R. (#11) und beherzter Vorarbeit von Emma G. (#6). Es sollte der Weckruf für die SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg sein, denn nur zwölf Sekunden später folgte der Ausgleich. Ebenfalls im zugestellten Raum, dieses Mal vor dem Hannoveraner-Tor, fand die Vorlage von Sophie K. (#24) mit Jan S. (#16) einen dankbaren Abnehmer der souverän zum 1-1 einschob. Große Chancen blieben in der Folge Mangelware auf beiden Seiten. David H. (#14) markierte in einer zähen Partie knapp drei Minuten später das 2-1 für die Gäste, bevor Jan S. (#16) zur Hälfte des ersten Spielabschnitts in Überzahl nach sehenswertem Zuspiel von Tristan M. (#12) auf 3-1 erhöhte.

Foto: SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg

Auch in Abschnitt Zwei blieben spektakuläre Offensiv-Szenen weitestgehend aus. Die SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg nutzte jedoch in einer von Defensiv-Scharmützeln geprägten Partie ihre rar gesähten Chancen und erhöhte zunächst im Powerplay durch David H. (#14) nach Vorlage von Finn-Luca J. (#8) auf 4-1. Jan S. (#16) kurvte nur eine halbe Minute später zwei Hannoveraner aus und überrannte einen weiteren, bevor er kalt mit einem Schlenzer zum 5-1 einnetzte. Nur 68 Sekunden danach nutzte das Trio um Torschütze Filip M. (#17), Roman B. (#3) und Daniel L. (#19) eine weitere Möglichkeit zum 6-1.

Foto: SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg

Das finale Drittel prägten weiterhin harte Aktionen an den blauen Linien beider Seiten. Die Defensiv-Reihen schenkten sich nichts. Resultat: diverse Strafzeiten. Die Gastgeber nutzten dabei ihre Powerplay-Gelegenheiten im Schlussabschnitt effektiver aus und verkürzten durch Tore von Marven R. (#19) und Jonas K. (#10) den Rückstand auf 6-3. Doch es sollte nicht reichen. Auch dank eines glänzend aufgelegten Timon B. (#11) im Tor der SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg brachten die von Cheftrainer Jozef Potac angeführten Gäste den Sieg nach einem zerfahrenen Spiel glücklich nach Hause.

Für die SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg im Einsatz:

Timon B. (#11), Jakob A. (#2), Roman B. (#3), Luise H. (#6), Finn-Luca J. (#8), Elias L.-T. (#10), Tristan M. (#12), David H. (#14), Vladislav E. (#15), Jan S. (#16), Filip M. (#17), Dominik W. (#18), Danila L. (#19), Henrike W. (#21), Theodor K. (#22), Sophie K. (#24).